Catering für das Finale “Deutscher Meister der Hobbyköche” bei BORA

Bisher habe ich Euch hier keine Bilder von Speisen gezeigt, die ich für Veranstaltungen oder Kochevents von BORA zubereitet habe. Vor allem nicht qualitativ so schlechte Bilder wie die, die Ihr gleich sehen werdet, und dafür möchte ich mich gleich vorweg bei Euch entschuldigen.

Aber gestern war ein ganz besonderer Tag für mich. Ich durfte das Catering für das Finale des Kochwettbewerbs “Deutscher Meister der Hobbyköche 2015” in der BORA Zentrale machen und auch vor Gästen die Nachspeise zubereiten.

Das was das Ganze noch spezieller und wichtiger für mich machte war, dass Johann Lafer, mein persönlicher Patisserie-Held, Bernhard Kellner von TEUBNER Verlag und Willi Bruckbauer, BORA-Gründer und Chef, die Jury-Mitglieder waren. Die Finalisten waren hochkarätig und haben wunderbare Gerichte gekocht und angerichtet. (Weitere Links und Infos folgen.)

Dementsprechend habe ich mir zur Verpflegung natürlich keine Wurstsemmeln und Butterbrezen, sondern folgende Leckereien ausgedacht, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

BYK Catering

BYK Catering

Rote Beete-Ravioli mit Ziegenkäsefüllung auf  Babyspinatbett und einer Salbei-Marionibutter

Rote Beete-Ravioli mit Ziegenkäsefüllung auf Babyspinatbett und einer Salbei-Marionibutter

BYK Catering

BYK Catering

BYK Herbstravioli - wie sommerliche Blumen :)

BYK Herbstravioli – wie sommerliche Blumen :)

Mein Tabbouleh Salat aus Couscous mit Pistazien, Granatapfel und Schafskäse

Mein Tabbouleh Salat aus Couscous mit Pistazien, Granatapfel und Schafskäse

Pulled Beef Dinkelburger - gesund und fettarm

Pulled Beef Dinkelburger – gesund und fettarm

 

BYK Catering

BYK Catering

Polentazigarren mit Zitronenschaum - außen knuspriges Bündner Fleisch und innen weiche Polenta mit Pinienkernen und Rosmarin

Polentazigarren mit Zitronenschaum – außen knuspriges Bündner Fleisch und innen weiche Polenta mit Pinienkernen und Rosmarin

Rote Beete-Raviolo - saisonal und regional

Rote Beete-Raviolo – saisonal und regional

Mein farbenfroher BYK Tabboulehsalat

Mein farbenfroher BYK Tabboulehsalat

Polentazigarren mit Pinienkernen und Rosmarin und dazu ein Zitronenschaum

Polentazigarren mit Pinienkernen und Rosmarin und dazu ein Zitronenschaum

Pulled Beef Dinkelburger mit süß-sauer geschmorten Zwiebeln

Pulled Beef Dinkelburger mit süß-sauer geschmorten Zwiebeln

 

Und last but not least, gab es folgendes Dessert:

Gegrillter Pfirsich mit Rosmarin-Ziegenkäseeis auf einem Shortbread-Crumb-Bett und Zitronenbaiser-Staub

Gegrillter Pfirsich mit Rosmarin-Ziegenkäseeis auf einem Shortbread-Crumb-Bett und Zitronenbaiser-Staub

Vom Ameuse Gueule und dem Wurzelgemüse-Salat zum Hauptgang habe ich leider keine Fotos gemacht. Sollte ich irgendwo welche auftreiben können, werde ich sie natürlich sofort hier hochladen.

Es war ein tolles Erlebnis und ein großes Dankeschön an alle, die mitgeholfen, mitgefiebert und vor allem an die, die von Vornherein Vertrauen in mich und meine Kochkünste hatten!

Ach ja… die Rezepte zu den Gerichten gibt’s dann natürlich auch demnächst hier auf Balkanize Your Kitchen.

Bis bald!

Eure Iva

Leave a Reply