Ratatouille aus Bakas Gemüsegarten

Prevod na Sr-Bo-Hrvatski pogledaj link desno!

Wenn ich wie jedes Jahr bei meiner Baka (Oma) am Land bin, liebe ich es ihren paradiesischen Gemüsegarten zu durchforsten und die einheimischen Gemüsesorten zu bewundern. Ich suche mir immer einige frische zusammen und verarbeite sie sofort mit größter Freude am Holzofen zusammen mit meiner Baka. Dieser steht selbstverständlich im Sommer draußen, gemütlich im Schatten eines alten Apfelbaumes um der enormen Sommerhitze zu entfliehen. Es gibt wirklich kaum etwas Schöneres, als dieses Kocherlebnis an der frischen Luft mit einem Flair, der balkanischer nicht sein könnte!

Dieses kleine Gericht für zwischendurch habe ich aus:
– frischem Spinat (handvoll)
– einer großen sonnengereifte Tomate
– einer kleinen hellen Zucchini
– etwas Petersilie
– einer halben (kleineren) Zwiebel
– einem Esslöffel Tomatenmark
– weichem Schafskäse
– etwas Kräuterbutter
zusammengezaubert. Für den Geschmack und die Cremigkeit sorgt der weiche aromatische Schafskäse (Sabacki Sir) und ein kleines Stückchen Kräuterbutter. Alles wird natürlich abgeschmeckt mit Salz und Pfeffer und – eine Prise Vegeta schadet nie 🙂
Schwierigkeitsgrad: sehr einfach
Zeitaufwand: 10 min
Benötigt: Pfanne, Olivenöl
Einfach nachkochen und… balkanize your kitchen!

Prijatno & Guten Appetit!
Bei Erfolg schreibt mir einfach wie es Euch geschmeckt hat.
Eure Iva

One comment

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.